S24 Archiv

Wiens City-Chefin Stenzel ist die ÖVP "zu liberal"

Stenzel sieht ihre Partei als "zu liberal"
Veröffentlicht: 31. Juli 2013 11:35 Uhr
Wiens City-Chefin Stenzel übt wieder einmal Kritik an ihrer eigenen Partei. Die Volkspartei sei "zu liberal" und "verschreckt dadurch zumindest viele Wähler", sagte die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt im Interview mit der Tageszeitung "Die Presse". Als Beispiel nannte Stenzel die Zustimmung der Schwarzen zur eingetragenen Partnerschaft für Homosexuelle.

Nicht allzu begeistert dürfte die Bezirkschefin auch davon sein, dass mit dem Salzburger JVP-Chef Asdin El Habbassi auf Platz fünf der Bundesliste erstmals ein Muslim in den Nationalrat ziehen könnte. "Ich kenne zumindest einige, die sagen, dass sie die ÖVP genau deshalb nicht wählen", so Stenzel auf die Frage, ob es eine gute Idee gewesen sei, einen Kandidaten mit Wurzeln im Ausland stolz im Wahlkampf zu präsentieren. Sie selbst übrigens will - die Zustimmung ihrer Partei vorausgesetzt - bei der Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl 2015 wieder kandidieren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken