S24 Archiv

Wiesberger feierte in Südkorea ersten European-Tour-Sieg

Veröffentlicht: 29. April 2012 09:11 Uhr
Der burgenländische Golfprofi Bernd Wiesberger hat am Sonntag erstmals ein Turnier der European Tour gewonnen.
SALZBURG24 (Martin Suppersberger)
Der 26-Jährige spielte am Schlusstag des mit 2,205 Millionen Euro dotierten Ballantine's Championship in Icheon eine 68er-Runde und verteidigte damit seine Führung nach drei Tagen erfolgreich. Wiesberger ist nach Markus Brier und Martin Wiegele der dritte ÖGV-Sieger auf der Europa-Tour. Die Siegesprämie beträgt rund 350.000 Euro.

Fünf Schläge Vorsprung für Wiesberger

Mit insgesamt 270 Schlägen feierte Wiesberger - nach zwei zweiten Tour-Plätzen im Vorjahr - seinen bisher größten Erfolg. Dabei ließ der Oberwarter den Schotten Richie Ramsy fünf Strokes hinter sich. In einer erneuten bogey-freien Runde schaffte Wiesberger drei Birdies. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken