S24 Archiv

Zahl der E-Book-Leser steigt rasant

Veröffentlicht: 09. November 2010 10:16 Uhr
Die Zahl der E-Book-Leser in den USA steigt kräftig: Ende dieses Jahres werden bereits 10,3 Millionen Verbraucher ein elektronisches Lesegerät zum Bücherlesen nutzen. Ende vergangenen Jahres waren es erst 3,7 Millionen Nutzer.
SALZBURG24 (kirstin deschler)
Fast zwei Drittel (61 Prozent) der von Forrester Research Befragten nutzen ein Lesegerät für elektronische Bücher, die anderen ihren Computer, den Flachcomputer iPad von Apple oder ein Smartphone wie das iPhone. Das am meisten genutzte Lesegerät in den USA ist demnach der Kindle von Internethändler Amazon, der in seinem gleichnamigen Online-Geschäft auch Zugriff auf Hunderttausende von Büchern in englischer Sprache bietet.

Das US-Unternehmen e-Ink präsentierte am Montag eine Technologie, die auch farbige Darstellungen in elektronischen Lesegeräten möglich macht. Damit sei die Abbildung von Grafiken, Karten, Fotos oder Comics möglich, teilte das Unternehmen mit. Bisher verfügen die meisten Lesegeräte nur über die Farben schwarz und weiß.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken