In der Zeit zwischen Samstag und Montag drangen unbekannte Täter in einen Kindergarten und in ein Fitnessstudio im Pinzgau ein. Im Kindergarten blieben die Täter ohne Beute, im Sportstudio wurden 500 Euro Bargeld erbeutet. Der Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Medikamente aus Wohnung gestohlen
Aus einer Wohnung in einem Salzburger Mehrparteienhaus wurden von unbekannten Tätern am Samstag verschreibungspflichtige Medikamente entwendet. Ebenfalls in der Stadt Salzburg wurde am Samstagnachmittag ein Pkw aufgebrochen. Die Täter stahlen daraus Wertgegenstände und Bargeld.
Versuchter Einbruch in Tankstelle
In der Nacht auf Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Tankstelle in Hof bei Salzburg (Flachgau) einzubrechen. Mithilfe einer Leiter gelangte der Täter auf das Flachdach der Tankstelle. Dort brach er eine der Kunststoffkuppeln auf und versuchte in das Innere des Objektes zu gelangen. Aus unbekannten Gründen führte der Täter sein Vorhaben nicht aus. Der Sachschaden ist derzeit nicht bekannt, so die Polizei.
Fischerhütte in Wals-Siezenheim aufgebrochen
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag und Samstag unrechtmäßig Zugang in eine Fischerhütte in Wals-Siezenheim (Flachgau). Dabei wurde der Schließzylinder der Eingangstüre abgedreht. Gestohlen wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich aber auf etwa 200 Euro.
(Quelle: salzburg24)