S24 Archiv

Zahlreiche Tote bei Kämpfen in Afghanistan

Afghanische Truppen töteten Talibankämpfer
Veröffentlicht: 21. Juli 2014 17:58 Uhr
Bei mehreren Anschlägen und Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und Extremisten sind in Afghanistan in den vergangenen Tagen insgesamt mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen. Afghanische Truppen töteten bei mehreren Einsätzen 31 Taliban-Kämpfer in den Provinzen Chost, Kandahar, Helmand und Parwan. 15 weitere wurden verletzt, wie das Verteidigungsministerium am Montag mitteilte.

Zudem starben nach Angaben eines Sprechers des Gouverneurs von Farjab seit Freitag acht Polizisten und 28 Taliban-Kämpfer bei Gefechten in dieser nordafghanischen Provinz. Etwa 300 Extremisten hatten Polizei-Kontrollpunkte angegriffen, sagte Ahmad Javid Bedar. Die Kämpfe dauerten am Montag noch an. "Ein Kontrollpunkt fiel in die Hände der Taliban, 17 der Angreifer wurden verletzt", fügte Bedar hinzu.

In der südlichen Provinz Helmand riss ein Selbstmordattentäter mindestens einen Zivilisten und einen Polizisten mit in den Tod, als er sein mit Sprengstoff beladenes Auto neben einem Konvoi von Sicherheitskräften in die Luft jagte, wie ein Sprecher der Provinzregierung sagte. Rund 15 Menschen seien verletzt worden. Bei einem weiteren Anschlag mit einer am Straßenrand platzierten Bombe kamen laut Verteidigungsministerium drei Soldaten ums Leben. Nähere Angaben hierzu gab es zunächst nicht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
08.07.2014
S24 Archiv

17 Tote bei Anschlag in Afghanistan

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken