S24 Archiv

Zustimmung für Obama in den USA auf Rekordtief

Veröffentlicht: 13. November 2013 15:00 Uhr
Die Politik von US-Präsident Obama ist bei den Amerikanern so unbeliebt wie nie zuvor. Nur noch 41,4 Prozent der Bürger sind mit der Leistung ihres Staatsoberhauptes zufrieden, so jüngste Umfragen. Der bisherige Tiefpunkt für Obama lag im Oktober 2011 bei 42 Prozent. In zwei Erhebungen sackte der Zustimmungswert für seine Politik sogar auf 39 Prozent ab.

Wesentlicher Grund für die Kritik dürften die Probleme bei der Einführung der Gesundheitsreform sein. Obwohl Obama jahrelang versprochen hatte, dass wegen des neuen Gesetzes niemand seine Versicherung verlieren würde, erhalten derzeit Hunderttausende Amerikaner von ihrer Krankenkasse eine Kündigung. Die Unternehmen erklären dies damit, dass ihre Produkte nicht die Bedingungen der Gesundheitsreform erfüllen würden. Die Kunden könnten sich aber neu versichern - allerdings oft zu einem deutlich höheren Preis.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken