S24 Archiv

Zwölfjähriger fuhr mit Auto der Ur-Oma zur Schule

Veröffentlicht: 25. März 2013 10:34 Uhr
Er hat keinen Unfall gebaut: Ein zwölfjähriger Bub hat sich in Bayern heimlich den Autoschlüssel seiner Ur-Oma geschnappt und ist mit deren Wagen zur Schule gefahren. Seinen jüngeren Bruder habe er auch mitgenommen, teilte das Polizeipräsidium in Straubing am Montag mit. 

Die unerlaubte Fahrt hatte der Bub am vergangenen Freitag - dem letzten Schultag vor den Osterferien - angetreten. Nach Unterrichtsschluss fuhr er völlig cool mit seinem Bruder die mehrere Kilometer lange Strecke auf Gemeinde- und Staatsstraßen zurück - wiederum unfallfrei.

Nachspiel für Ur-Oma

Einer aufmerksamen Frau kam der Fahrer jedoch arg jung vor, sie verständigte die Polizei. Eltern und Großeltern des wagemutigen Fahranfängers waren völlig baff, als sie von dessen Spritztour erfuhren. Sie versprachen, dass der Autoschlüssel künftig besser verwahrt werde. Für die Ur-Oma hat das Abenteuer aber noch ein Nachspiel. Sie müsse sich wegen möglicher Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, hieß es. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken