Sport

AC Wals macht ersten Schritt Richtung 49. Titel

Mit seiner Niederlage in der Klasse bis 65 kg sorgte auch Christoph Burger (re.) für unnötige Spannung.
Veröffentlicht: 23. November 2014 11:51 Uhr
Rekordmeister A.C. Wals hat am Samstag das erste Finale um den österreichischen Ringer-Bundesligatitel im Winzersaal in Klaus gegen den KSK Klaus mit 30:25 gewonnen. Damit können die Walser ihren 49. Mannschaftsmeistertitel in der zweiten Begegnung am 29. November in der Walserfeldhalle klar machen.
Andre Stadler

Der erste Kampf um den österreichischen Meistertitel erwies sich für die Salzburger aber schwieriger als erwartet. Nachdem Simon Marchl, Helmut Mühlbacher, Daniel Lengyel, Shota Tursahvili und Christoph Burger für nicht einkalkulierte Niederlagen gesorgt hatten,  konnte erst Florian Marchl im letzten Kampf den Sack zumachte.

Routiniers behalten die Nerven

Für die weiteren Punkte sorgten Benedikt Puffer, Florian Marchl, Amirkhan Visalimov und Amer Hrustanovic, die mit souveränen Leistungen ihren Teil zum verdienten 30:25-Erfolg betrugen.

Sportdirektor Max Außerleitner war mit dem Sieg zufrieden, mit der Leistung der Schiedsrichter aber nicht. "Jetzt gilt die ganze Konzentration dem großen Finale am 29. November (19.30 Uhr, Anm.) in der Walserfeldhalle. Das Team ist gerüstet und will die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte mit dem Titel beschliessen", so der Coach.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken