Zwei Monate Vorbereitung, ein halbes Dutzend Testspiele und einen ersten Sieg im Cup haben die Basketballer der BBU Salzburg hinter sich. Nun wird es ernst für die Mitchell-Truppe. Gegen KOS Celovec geht es darum, sich von Anfang an von dort fernzuhalten, wo man die letzten Saison zu Hause war: Dem Tabellenkeller.
Motiviert für den Bundesliga-Start
Die Kärntner Slowenen von Celovec sind wegen ihrer Transfers ein Überraschungsei. Mit Davor Sattler und Jaromen Gasper verzeichnen sie zwei schmerzhafte Abgänge. „Wir haben nur wenige Informationen über ihre Neuverpflichtungen, daher wissen wir nicht genau, was auf uns zukommt. So oder so ist die ganze Mannschaft hoch motiviert und wenn wir an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen können, dann werden wir den zweiten Sieg in Folge einfahren", so Kapitän Wolfgang Stöglehner. Dieses Mal wird auch Neuzugang Max Tolsdorff mit von der Partie sein, daher kann Coach Mitchell auf den vollen Kader zugreifen.
Hammerlos im Cup
Im Cup haben die BBU-Korbjäger nach dem Sieg über Dornbirn für die zweite Runde ein Hammerlos gezogen: Am 23. Oktober geht es gegen den regierenden österreichischen Meister BC Vienna.
(Quelle: salzburg24)