Das Spiel begann ausgeglichen und die junge Truppe um Coach Ljubinkovic hielt sich gut gegen die erfahrenen Legionäre der Mistelbacher. Nach dem ersten Viertel leuchtete bei 18:16 nur ein zwei Punkte Rückstand von der Anzeigetafel. Im zweiten Abschnitt drehten die Gastgeber aber deutlich auf und bei den Mozartstädtern schlichen sich einige Unkonzentriertheiten, weshalb die Niederösterreicher bis zur Halbzeitpause auf 51:31 davonzogen.
"Wir brauchen noch Zeit"
Das dritte Viertel begann gut aus Salzburger Sicht, doch nach wenigen Minuten waren nur mehr die Niederösterreicher am Drücker und setzten sich auf 67:38 ab. Gegen Ende des Spiels fing sich die BBU Salzburg aber wieder und verkürzte den Rückstand immerhin noch auf 77:51. Headcoach Dejan Ljubinkovic zeigte sich trotz der Niederlage optimistisch: "Ich bin mit den Jungs sehr zufrieden. Unsere neuen jungen Eigenbauspieler konnten einige Minuten am Parkett stehen und Marko Vasic darf sich mit 16 Jahren sogar über seine ersten Bundesligapunkte freuen. Unsere Lücken werden wir kontinuierlich schließen, dafür brauchen wir aber noch etwas Zeit", analysierte der Coach.
Am kommenden Samstag erwarten die Salzburger nun die Vienna Timberwolves zum ersten Heimspiel der Saison. Anpfiff in der Sporthalle Alpenstraße ist um 18.30 Uhr.
2. Bundesliga, 1. Runde:
Mistelbach Mustangs - BBU Salzburg
Viertel: 18:16, 33:15, 16:7, 10:13. Top Scorer: Breuer 18, Rattey 12, Gross 9
(Quelle: salzburg24)