Bei den Herren entwickelt sich zwischen den Top 4 der Rangliste ein harter Kampf um den Landesmeistertitel. Im ersten Halbfinale unterliegen die topgesetzten Joe Buchner / Lukas Stranger etwas überraschend der Nummer 3 Florian Tatra / Celestin Büche mit 0:2 (34:36, 16:21). Im zweiten Halbfinale können sich Helmut Moser / Robert Moser mit 21:19 und 21:15 gegen Stefan Ellmer / Jakob Rettenbacher durchsetzen. Das Spiel um Platz drei konnte wegen einer Muskelverletzung von Joe Buchner nicht stattfinden.
Moser-Brüder holen sich das Finale
Im Finale gewinnen die Moser-Brüder gegen Tatra / Büche nach einem von beiden Seiten auf hohem Niveau geführten Spiel mit 2:1 (23:21, 14:21, 15:11). Die körperlich unterlegenen Flo Tatra / Celestin Büche überzeugen gerade im zweiten Satz mit sicherem Sideout Spiel und hervorragenden Verteidigungsaktionen, gegen den hohen Block von Helmuth Moser und den wuchtigen Angriffen von Robert Moser ist vor allem im dritten Satz kein Kraut gewachsen. Von den Nachwuchsteams überraschen die zwei Oberndorfer Stefan Mayr / Daniel Kröninger, die die Nachwuchslandesmeister Nikolai Grabmüller / Neil Werzer mit 2:1 besiegen können und so den 7.Platz belegen können.
Sieg ohne Satzverlust
Bei den Damen ist es eine klare Sache für die Nummer eins des Turniers Eva Freiberger / Irene Santa Maria, ohne Satzverlust gewinnen sie die Salzburger Landesmeisterschaft der Damen. Im Halbfinale gewinnen sie gegen Cornelia Hofmeister / Christine Rösslhuber mit 2:0 (21:14, 21:16), auch im Finale lassen sie gegen das Nachwuchsteam Lisa Marie Hager / Kathrin Bruckmoser nichts anbrennen und gewinnen sicher 2:0 (21:11, 21:17). Bruckmoser / Hager, ebenfalls ohne vorherigen Satzverlust im Halbfinale, sicherten sich nach einem 2:1 (21:11, 11:21, 15:9) Erfolg gegen Julia Scharf / Susanne Eder den Einzug ins Finale.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)