Sport

Dreimal Gold für Salzburgs junge Fechter

Veröffentlicht: 19. November 2012 13:28 Uhr
Dreimal Gold holten sich Salzburgs junge Fechter beim Internationalen Ranglistenturnier am Wochenende in St. Johann im Pongau. Unter 200 Startern aus sieben Nationen kamen auch noch zwei Bronzemedaillen dazu.
Oliver Klamminger

Siege gingen im Damenflorett B, im Herrendegen B und im Damendegen C nach Salzburg. Lilli Brugger gewann sie mit dem Florett gegen ihre “ewige Rivalin” Bea Kudlacek aus Stockerau und stand in der Endabrechnung ganz oben auf dem Stockerl. Die zweite Goldmedaille für Salzburgs Fechter holte in der Jugend C die St. Johannerin Julia Bachl mit dem Degen.

Junge Fechter ganz groß

Am zweiten Tag - dem Degentag - gewann Florettfechter Martin Kain überraschend und souverän den Jugend-B-Bewerb. In seiner Spezialdiziplin gewann er in einem qualitativ stärkeren Feld die Bronzenmedaille. Bronze ging auch an Fabienne Diepolder (St. Johann, Jugend C, Degen) Salzburg brachte mit Philip Stipkovits (AFCS, Jugend B, Florett, 8. Platz) und Sophia Muth (St. Johann, Jugend C, Degen, 5. Platz) zwei weitere Fechter ins Spitzenfeld.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken