Ausschreitungen

200 Festnahmen vor deutschem Bundesliga-Derby

Vor dem Fußball-Stadion in Mönchengladbach bereiten sich zahlreiche Polizisten auf einen möglichen Einsatz vor. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 09. März 2024 15:19 Uhr
Vor dem Derby zwischen den Erzrivalen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln kam es in der deutschen Fußball-Bundesliga wieder zu Ausschreitungen. Mehr als 200 Personen sollen festgenommen worden sein, berichtet die Polizei. Auch die Exekutive musste Verletzte beklagen.
SALZBURG24 (aa)

Bei einem Aufeinandertreffen von rivalisierenden Fangruppen am Vorabend des Derbys Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln in der deutschen Fußball-Bundesliga hat die Polizei am Freitagabend mehr als 200 Personen festgenommen. Bei dem Einsatz am Borussia-Park sind laut Polizei zwei Beamte und eine Beamtin verletzt worden.

Köln-Trainer Schulz hofft auf "friedliches Derby"

131 Kölner und 74 Mönchengladbacher "Problemfans" sind den Angaben zufolge in Gewahrsam genommen worden. Insgesamt waren demnach Polizeikräfte in dreistelliger Zahl im Einsatz. Die Fans werden zunächst mindestens bis nach Ende des Bundesliga-Spiels am Samstag festgehalten, sie wurden auf unterschiedliche Behörden in Nordrhein-Westfalen verteilt. Köln-Trainer Timo Schulz hofft auf ein "friedliches Derby" (siehe Video unten).

Bei Gladbach trifft Ex-Bulle und ÖFB-Teamverteidiger Maximilian Wöber auf Landsmann und Nationalteamkollege Florian Kainz.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken