Fußball

Anif spielt mit Andelsbuch Katz und Maus

Veröffentlicht: 25. Mai 2013 18:32 Uhr
In der vorletzten Runde der Regionalliga West bestätigte USK Anif erneut ihre starke Frühjahrsform. Im Heimspiel gegen Andelsbuch dominierten sie über 90 Minuten und siegten souverän mit 4:0.
Oliver Klamminger

USK Anif ist und bleibt die beste Frühjahrsmannschaft in der Regionalliga West. Gegen Andelsbuch startete die junge Baur-Elf von der ersten Minute an den Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Schon in der 6. Minute verwertete Goalgetter Elvis Alibabic einen Stanglpass aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Schnell war klar, dass es an diesem Tag für die Gäste aus dem Ländle nichts zu holen geben würde. Die technisch brillanten Anifer Jungspunde spielten die Partie souverän von hinten heraus, ohne die Gegner dabei jemals in Spiel kommen zu lassen. „Da gibt’s heute gar nichts zu meckern. Wir haben fast fehlerlos gespielt. Selbst die ganz jungen, denen ich Einsatzzeit geben wollte – haben überzeugt“, bestätigte Anif-Trainer Michi Baur nach dem Match im Talk mit der S24.at-Sportredaktion. Obwohl seine Jungs gegen Ende der ersten Halbzeit ein wenig locker ließen, blieben sie doch immer gefährlich. Philip Scherz verwertete in der 24. Minute einen Schuss vom 16er, nach Alibabic-Vorarbeit zum 2:0. Den einzigen Vorwurf den man Scherz über das gesamte Spiel machen konnte war die teilweise etwas zu verspielte Art.

Anif dominiert über 90 Minuten

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Pascal Scheucher setzte sich im Andelsbuch-Strafraum mit einem sehenswerten Solo durch und legte uneigennützig auf Scherz ab, der locker zum 3:0 (47.) einschieben konnte. Zehn Minuten später nutzte Alibabic eine von insgesamt vier Großchancen in einer Angriffssequenz um auf den 4:0-Endstand zu erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff steuerte er nach einem tollen Schriebl-Pass allein auf den Andelsbuch-Schlussmann zu, doch der Linienrichter entschied sich dann doch (äußerst spät) Abseits anzuzeigen. Andelsbuch musste am Ende froh sein, dass sie nur 0:4 verloren haben. Anif wird den vielen vergebenen Chancen wohl nicht so sehr nachtrauern, viel zu souverän war dieser Sieg.

Regionalliga 27. Runde

FC Liefering – SV Wals-Grünau   3:0
TSV Neumarkt – SV Austria Salzburg   1:3
SV St. Johann – SV Seekirchen   2:1
Kufstein – Innsbruck Amateure   2:2
FC Pinzgau Saalfelden – Hard   0:1
Bregenz SC – Dornbirn   1:2
USK Anif – Andelsbuch   4:0
Altach Amateure – Wattens   3:4

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken