Austria Salzburg zeigt beim Heimspiel gegen Klagenfurt Geschlossenheit: Die Fans werden ihre Mannschaft emotional nach vorne peitschen, der komplette Nachwuchs ist im Stadion und wird in der Halbzeit präsentiert. Gerade in diesem Schicksalspiel soll der erste Heimsieg in der Ersten Liga gelingen. Am Dienstag (1. März) entscheiden die Gläubiger, ob sie dem Ausgleich vor Gericht akzeptieren. Ansonsten ist der Verein Geschichte.
Baumgartner: "Zählen auf die Fans"
Verzichten muss Trainer Gerald Baumgartner dabei auf Lukas Katnik (Muskelprobleme), Uros Palibrk (rechtes Seitenband), Mehmet Bulut (Knie), Aleks Simic (Reha). "Wir wollen die Probleme ausblenden und uns voll auf das Spiel konzentrieren", so Baumgartner, "wir zählen auch auf die Fans, die uns hoffentlich zahlreich unterstützen."
Austria Salzburg zeigt Geschlossenheit
Die ganze Mannschaft ist heiß auf den Kick, Motivationsprobleme scheint es bei Austria Salzburg derzeit nicht zu geben. "Wir brennen auf dieses Spiel, wollen unbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison in Maxglan einfahren, um zu zeigen, dass man die Austria niemals abschreiben darf", unterstreicht Andreas Bammer.
(Quelle: salzburg24)