Hat das Stadiondilemma von Austria Salzburg bald ein Ende? Der Verein will seine "Risiko-Heimspiele" in der Fußball-Erste-Liga künftig auf dem Wiener FAC-Platz anstelle des Stadions Vor der Au in Schwanenstadt austragen. Die Bundesliga bestätigte am Montag, dass der Verein Unterlagen zur Änderung des Ausweichstadions beim zuständigen Senat 5 eingebracht hat.
Die Entscheidung solle am Dienstag bekanntgegeben werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Stadion-Dilemma von Austria Salzburg
Die auf den 24. November verschobene Partie gegen den LASK könnte das erste Spiel der Salzburger auf dem Platz von Erste-Liga-Schlusslicht Floridsdorfer AC sein. Die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck hatte die Begegnung der 15. Runde im Stadion Schwanenstadt "aus veranstaltungssicherheitsrechtlichen Gründen" untersagt. Zwei weitere könnten bei einer Zulassung durch die Bundesliga folgen.
Die eigentliche Heimstätte von Austria Salzburg in Maxglan ist nicht für Spiele zugelassen, die seitens der Behörden als Risikospiele eingestuft werden. Davon betroffen sind neben den Matches gegen LASK auch jene gegen Wacker Innsbruck.