Fußball

Austria Salzburg: Stadion nur beschränkt zugelassen - Keine Risikospiele erlaubt

Das umgebaute Stadion von Austria Salzburg wurde von der Bundesliga beschränkt zugelassen.
Veröffentlicht: 14. September 2015 12:21 Uhr
Der Senat 3 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat das MyPhone-Stadion von Austria Salzburg für die Erste Liga in der Saison 2015/16 nur beschränkt zugelassen. Mangels behördlicher Genehmigung konnte das umgebaute Stadion für Spiele, die behördlich als Risikospiele eingestuft werden und für Spiele, die nach 19:15 Uhr beginnen würden, nicht zugelassen werden.

Die Stadioninfrastruktur erfüllt durch die baulichen Maßnahmen der vergangenen Monate sämtliche A-Kriterien der Stadionbestimmungen, teilte die Bundesliga in einer Aussendung am Montagmittag mit. Dabei hat Austria Salzburg neben dem Bau eines LED-Flutlichts und einer neuen Fantribüne beispielsweise auch die Zugänge neu gestaltet, Medienplätze und Kamerapositionen neu errichtet sowie die Spielbetriebsräumlichkeiten adaptiert.

Austria Salzburg feiert Heimpremiere am Dienstag

Somit wird das Heimspiel am Dienstagabend (18.30 Uhr) gegen KSV 1919 ausgetragen. Die Austria trug ihre bisherigen vier Heimpartien in dieser Saison in Schwanenstadt aus, wobei das Risikospiel gegen Wacker Innsbruck vor leeren Kulissen stattfinden musste. Wo künftig Risikospiele ausgetragen werden, bleibt offen. Der Verein ist in Gesprächen mit dem Land Salzburg und der Stadiongesellschaft in Wals-Siezenhein. Derzeit stehen eine Miete von 100.000 Euro und einer weitaus höheren Kaution im Raum.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken