Die starke Saison von Benedikt Pichler wird mit dem Herbstmeistertitel gekrönt. Der Salzburger Rekord-Einkauf und Toptorjäger überwintert mit Kiel in der 2. deutschen Bundesliga überraschend vor St. Pauli.
SALZBURG24 (aa)
Der FC St. Pauli geht nicht als Herbstmeister der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga in die Winterpause. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler kam am Sonntag ohne David Nemeth gegen Wegen Wiesbaden über ein 1:1 nicht hinaus und liegt damit nach 17 Runden zwei Punkte hinter Holstein Kiel zurück. Der Saison-Halbzeitführende hatte bereits am Samstag ohne Benedikt Pichler gegen Hannover 96 mit 3:0 gewonnen und den Sprung auf Rang eins geschafft.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Marktwert von Kiels Rekord-Einkauf (eine Million Euro) stieg nach der überragenden Halbsaison laut der Plattform transfermarkt.at auf eineinhalb Millionen Euro. Pichler ist demnach der wertvollste österreichische Kicker in der 2. deutschen Bundesliga.