Die Wiener Austria hat sich von Sportdirektor Manuel Ortlechner getrennt. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, wurde der Ex-Profi im Zuge der Weichenstellung für die sportliche Zukunft mit sofortiger Wirkung freigestellt. Ortlechner war knapp viereinhalb Jahre als Sportdirektor bei den Violetten tätig. Bereits Ende August war bei der Austria Sport-Vorstand Jürgen Werner offiziell zurückgetreten.
"Nach dem Rücktritt von Jürgen Werner als Sport-Vorstand und einer umfassenden Analyse haben wir Handlungsbedarf gesehen, in der sportlichen Leitung einen neuen Impuls zu setzen", sagte Vorstand Harald Zagiczek in einem Klub-Statement.
Austria Wien präsentiert neuen Sportdirektor
Nur wenige Minuten nach der Bekanntgabe der Trennung vermeldeten die Wiener mit Michael Wagner Ortlechners Nachfolger. "Die Aufgabe bei Austria Wien ist sehr reizvoll, der Verein weiß auf Grundlage der strategischen Ausrichtung, wo er hinwill und wie er dort hinkommen möchte. Ich kann mich mit diesem Weg zu hundert Prozent identifizieren und möchte diese Herangehensweise gemeinsam weiterentwickeln", wurde Wagner in einer Pressemitteilung zitiert.
(Quelle: apa)






