Transfer

Im Stadion gesichtet: Salzburg-Neuzugang aus deutscher Bundesliga?

Stuttgarts Verteidiger Anrie Chase (li.) in der Champions League gegen Real Madrids Starstürmer Vinicius Junior. Wechselt der Japaner zu Red Bull Salzburg? (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 31. Juli 2025 13:16 Uhr
Red Bull Salzburg muss die Innenverteidigung verstärken. Dabei strecken die Bullen die Fühler nach einem Defensivspieler aus der deutschen Bundesliga aus. Anrie Chase vom VfB Stuttgart soll gestern bereits in Wals-Siezenheim gesichtet worden sein. Während Trainer Thomas Letsch davon nichts wisse, äußerte sich Sportchef Rouven Schröder offen zum potenziellen Neuzugang.

Der Traum von der siebenten Champions-League-Teilnahme in Folge lebt weiter, das Minimalziel Europa-League-Gruppenphase ist erreicht: Red Bull Salzburg konnte nach dem 1:1 im Zweitrunden-Rückspiel der Qualifikation zur Fußball-Königsklasse gegen Brann Bergen positiv bilanzieren. Die Leistung an sich sorgte aber am Mittwoch für keine zufriedenen Gesichter, in der Nachbetrachtung war unmittelbar vor dem Bundesligastart am Samstag bei Aufsteiger SV Ried Selbstkritik angesagt.

Aufstieg, aber "sehr viel Luft nach oben" bei Salzburg

"Ich bin zufrieden, weil wir das Ziel weiterzukommen, geschafft haben, aber wohlwissend, dass es eine durchwachsene erste Halbzeit und eine schlechte zweite Halbzeit war", resümierte Salzburg-Trainer Thomas Letsch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Sein im Hinspiel 4:1 siegreich gebliebenes Team habe "sehr viel" Luft nach oben. "Die Mannschaft hat nicht richtig den Zugriff auf das Spiel gefunden, im Spiel gegen den Ball viele falsche Entscheidungen getroffen und war auch nicht scharf genug vor allem im Spiel nach vorne", erläuterte der Deutsche.

Keine Rolle spielte am Mittwoch mehr Oscar Gloukh, der zu Vertragsverhandlungen mit Ajax nach Amsterdam gereist ist. "Es ist noch nichts unterzeichnet, aber es sieht gut aus", verriet Bullen-Sportchef Rouven Schröder. Schon am (heutigen) Donnerstag sei eine Einigung denkbar. Ersatz für den Israeli befindet sich bereits im Kader, hatte man doch als Vorgriff Sota Kitano und Kerim Alajbegovic verpflichtet. "Sie sollen in die Fußstapfen treten, sich ihre Sporen verdienen."

Kitano stand gegen Brann in der Startelf. "Er war wie in der Vorbereitung ein ganz frisches Element, beweglich, beidfüßig und hat einen super Charakter", skizzierte Schröder. "Wir werden noch viel Freude mit ihm haben." Mehr Handlungsbedarf haben die Bullen in der Abwehr, auch da Talent John Mellberg wegen Knieproblemen rund drei Monate ausfällt. "Wir werden noch was machen, aber jeden Schritt gut durchdenken", sagte Schröder.

Anrie Chase könnte Lücke in Bullen-Defensive schließen

Als ein möglicher Kandidat gilt der 21-jährige Japaner Anrie Chase vom VfB Stuttgart, der allerdings noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Chase wurde beim Duell gegen Brann Bergen nach SALZBURG24-Informationen im Stadion gesichtet. "Ja, natürlich ist er ein spannender Spieler. Aber ich wusste zum Beispiel nicht, dass er in Salzburg ist. Nicht jeder, der sich in Salzburg aufhält, ist automatisch ein Spieler von uns oder ein zukünftiger Spieler", gab sich Letsch auf S24-Nachfrage zugeknöpft.

Anders Schröder, der kein Geheimnis um das Interesse an dem deutschen Bundesliga-Kicker macht. "Es ist klar, dass wir da (in der Innenverteidigung, Anm.) etwas machen wollen. Anrie Chase ist allerdings noch nicht fit das wird noch ein Thema sein. Wir werden uns das genau anschauen. Wenn wir einen dazuholen, haben wir im großen Kader noch einen mehr. Vor allem aus der Offensive wollen wir noch Spieler abgeben", betonte der Sportchef gegenüber ServusTV.

Mit Samson Baidoo, Hendry Blank und Bryan Okoh hat der Vizemeister kürzlich drei Innenverteidiger abgegeben. Im bis 5. September geöffneten Transferfenster dürfte noch einiges an Bewegung in Salzburgs Kader kommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken