2. Liga

Jung-Bullen machen Cheftrainer Onur Cinel "total stolz"

Der FC Liefering (weiß) geigte gegen den GAK groß auf.
Veröffentlicht: 13. April 2024 10:50 Uhr
Den dritten Sieg in Folge sicherte sich am Freitagabend Zweitligist FC Liefering. Die Jung-Bullen gewannen gegen den Grazer AK verdient mit 2:0 (1:0) und klettern in der Tabelle auf einen einstelligen Rang.

Der GAK hat zum Auftakt der 23. Runde der 2. Fußball-Liga die erst dritte Saisonniederlage einstecken müssen. Der überlegene Tabellenführer musste sich am Freitagabend dem FC Liefering in der Red Bull Arena mit 0:2 geschlagen geben. Zuvor hatten nur der SV Lafnitz (4:1 zu Hause) und der FAC (3:1 auswärts) gegen die Athletiker drei Punkte entführen können. Der komfortable Vorsprung von 14 Zählern auf die SV Ried und den DSV Leoben konnte somit nicht ausgebaut werden.

Moussa Kounfolo Yeo schockte den GAK mit seinem Treffer in der 38. Minute. Nach dem 19-jährigen Mittelfeldspieler aus Mali trug sich auch noch Luka Reischl (57.) in die Schützenliste ein. Der Heimerfolg der Salzburger in Wals-Siezenheim kann durchaus als verdient eingestuft werden, sie jubelten bereits über den dritten Sieg in Folge. Die Grazer gaben hingegen nach dem 1:1 im steirischen Duell mit Leoben zum zweiten Mal in Folge Punkte ab.

Liefering-Coach Cinel: "Das macht mich total stolz"

"Das war heute eine richtig tolle Mannschaftsleistung! Wir waren sehr intensiv, sehr körperlich gegen die wahrscheinlich robusteste Truppe dieser Liga. Gegen diese 2:0 zu gewinnen, in dieser Intensität und mit der hohen Anzahl an Balleroberungen und gewonnenen Zweikämpfen, macht mich total stolz", sagte ein durchwegs zufriedener Liefering-Coach Onur Cinel nach der Partie.

Am kommenden Freitag gastieren die Salzburger dann beim DSV Leoben.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.08.2019
Ungeschlagene Bullen

Marsch: "Entwicklung ein Wahnsinn"

06.05.2019
Stimmen zum Meistertitel

Rose: "Ich bin sehr stolz"

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken