Thomas Sageder hatte die Mannschaft im vergangenen Sommer als Cheftrainer übernommen und in 37 Pflichtspielen betreut. Nun trennen sich die Wege. Die Mannschaft wird in den kommenden Wochen bis zum Saisonende interimistisch von Maximilian Ritscher betreut.

Der 30-jährige UEFA-A-Lizenz-Inhaber war bislang als Assistenztrainer bei den Athletikern tätig und wird von Thomas Darazs, der im Sommer in seine ursprüngliche Funktion als Akademieleiter zurückkehrt, als Co-Trainer unterstützt. Die bisherigen Assistenten Marcel Lücke und Christoph Tebel gehören nicht mehr zum Trainerteam.
LASK-Ära für Sageder geht frühzeitig zu Ende
Sageder wechselte als Co-Trainer vom FC Liefering nach Oberösterreich. Nach nicht einmal einer Saison muss der Ex-Bulle seine Zelte wieder abbrechen. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die jüngste sportliche Entwicklung hat uns nun aber dazu veranlasst, der Mannschaft einen neuen Impuls zu verleihen. Es gilt jetzt, gemeinsam die Ärmel hochzukrempeln und aus den verbleibenden sieben Runden das Beste herauszuholen", betonte LASK-Geschäftsführer Radovan Vujanovic in einer Aussendung.
(Quelle: salzburg24)