Das erste brisante Zweitliga-Derby der Ligasaison brachte für den FC Liefering den Premieren-Triumph in der noch jungen Spielzeit. Mit 3:2 (1:2) konnten sich die Jung-Bullen trotz 0:2-Pausenrückstands durchsetzen.
Bildergalerien
Die Mannschaft von Coach Daniel Beichler suchte sich für den ersten "Dreier"ein prestigeträchtiges Aufeinandertreffen aus. Nach drei ungeschlagenen Spielen musste sich das Team von Trainer Christian Schaider erstmals wieder geschlagen geben. Dabei deutete alles auf ein violettes Fußballfest im Reich des Erzrivalen hin. Der Aufsteiger aus Maxglan führte mit tatkräftiger Unterstützung der violetten Fans früh mit 2:0. Beim Zuschauerrekord waren 8.100 Fußballbesteigerte in Wals-Siezenheim (Flachgau) anwesend, der Großteil in weiß und violett.
Bildergalerien
Für viele Fußballfans ist das heutige Spiel das vorläufige Highlight der noch jungen Saison. Wenn ein Bullen-Team auf die Violetten trifft, ist nämlich jedes Mal eine knisternde Stimmung auf und abseits der Ränge garantiert. Bereits ab 8.30 Uhr fand ein Fanmarsch der Austria-Salzburg-Fans von der S-Bahn-Station Taxham zur Red-Bull-Arena statt.
Dieser Artikel wird laufend ergänzt. Die Details zum Spiel könnt ihr euch im LIVETICKER (siehe unten) durchlesen.
Tore:
- 0:1 Gebauer (8.)
- 0:2 Cosgun (13.)
- 1:2 Moser (22.)
- 2:2 Verhounig (46.)
- 3:2 Camara (72.)
FC Liefering gegen Austria Salzburg zum Durchlesen
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen