Houllier coachte unter anderem das französische Nationalteam (1992 - 1993), Liverpool (1998 - 2004), Olympique Lyon (2005 - 2007) und Aston Villa (2010 - 2011). Seine größten Erfolge feierte Houllier bei Liverpool. Mit den "Reds" gewann der Franzose 2001 den UEFA-Cup, den FA-Cup, den Liga-Cup und den europäischen Supercup.

Marsch ringt vor Kamera nach Worten
"Gerard Houllier war einer der besten Menschen, die ich je gekannt habe. Er war ein lieber Freund und ein unglaublicher Unterstützer, besonders in den schwierigsten Momenten. Ich werde dich sehr vermissen, mein Freund. Eine wirklich besondere Person", twitterte Marsch, nachdem zahlreiche französische Medien davon berichteten.
Houllier für Marsch ein "wundervoller Freund"
Bei einem Pressetermin im Trainingszentrum Taxham rang er am Ende des Gespräch mit den Worten und kämpfte mit den Tränen (siehe Video oben). "Ich habe ihn erstmals getroffen, als ich mit zu den New York Red Bulls gekommen bin und er mich als neuen Coach vorgestellt hat. Ich habe gleich seine Wärme und seinen Glauben an mich vom allerersten Moment gespürt", erinnerte sich Marsch. "Wir haben uns prächtig verstanden, und er war ein großer Unterstützer von mir und ein wundervoller Freund. Danke Gerard, Gott schütze dich, und ruhe in Frieden."
(Quelle: salzburg24)