Der SK Rapid Wien trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Zoran Barisic. Das gab der Rekordmeister am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Interimistisch übernimmt bei den Hütteldorfern Stefan Kulovits.
SALZBURG24 (mf)
Drei Tage nach der 0:1-Niederlage in Hartberg hat sich Fußball-Bundesligist SK Rapid von Trainer Zoran Barisic getrennt. Interimistisch übernimmt Rapid-II-Coach Stefan Kulovits.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
"Angesichts der Tabellensituation und den vielen sieglosen Spielen haben wir nun als Präsidium diesen Personalentscheidungen zugestimmt. Es ist jetzt für Rapid notwendig, neue Impulse zu setzen", erklärte Clubpräsident Alexander Wrabetz in einer Aussendung.
Barisic und Rapid Wien fehlen Ergebnisse
Trotz oftmaliger Feld- und Chancen-Überlegenheit war es Rapid unter Barisic nicht gelungen, die nötigen Resultate zu holen. Zuletzt war man aus den Top sechs der Fußball-Bundesliga gerutscht und droht daher die Meistergruppe zu verpassen. In 14 Ligaspielen gab es lediglich vier Siege.
Austria Lustenau beurlaubt mit sofortiger Wirkung Trainer Markus Mader. Dem Schlusslicht aus Vorarlberg droht nach 14 absolvierten Partien der Abstieg in die 2. Liga.