Eine Niederlage im ersten Testspiel des Marbella-Trainingslagers fing sich Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg. Gegen den deutschen Zweitligisten mussten sich die Bullen am Samstag knapp mit 2:3 (1:0) geschlagen geben.
Erster Winter-Test, erste Niederlage: Gegen den deutschen Zweitligisten Elversberg fing sich Fußball-Meister Red Bull Salzburg am Samstag in Marbella eine 2:3-Niederlage. Salzburg verspielte dabei eine 1:0-Halbzeitführung.
Sucic und Simic treffen für Salzburg
Die 1:0-Führung durch Luka Sucic (32.) glichen die Gäste aus dem Saarland durch Maurice Neubauer (59.) aus, ehe Bullen-Stürmer Roko Simic (68.) mit seinem Treffer zum 2:1 für den erneuten Ein-Tore-Vorsprung sorgte. Die Mannschaft von Gerhard Struber, bei der Stürmer Fernando von Beginn an auflief, nahm in der Schlussviertelstunde das Tempo aus dem Spiel und kassierte nicht nur den 2:2-Ausgleich durch Wahid Faghir (78.), sondern in der Schlussminute nach einem eigenen Ballverlust durch Dominik Martinovic (90.) sogar noch den dritten Gegentreffer, der zum 2:3-Endstand führte und die Niederlage im Testspiel gegen Elversberg unter Dach und Fach brachte.
Red Bull Salzburg hebt am Donnerstag in ein zehntägiges Trainingslager ins sonnige Marbella ab. Dabei muss der Serienmeister bei der ersten kompletten Vorbereitung und Cheftrainer Gerhard Struber …
AmFreitag (16 Uhr) testen die Salzburger dann gegen Bodö/Glimt aus Norwegen. Schauplatz ist dann erneut das Marbella Football Center im Süden Spaniens.