Bei der letzten Begegnung von Red Bull Salzburg und Sturm Graz am Samstag fielen keine Tore. Im Bild: Stefan Hierländer (SK Sturm Graz/li) gegen Maurits Kjaergaard (FC Red Bull Salzburg/re).
Die beiden momentan besten Fußball-Clubs des Landes treffen im Cup-Viertelfinale aufeinander. Red Bull Salzburg bekommt es im Februar 2023 mit Sturm Graz zu tun.
SALZBURG24 (mp)
Den Viertelfinal-Schlager im ÖFB-Cup ergab die Auslosung am Sonntag im Rahmen der ORF-Sendung "Sport am Sonntag". Die Grazer haben dem Serienmeister im Finale 2018 die bisher letzte Cup-Niederlage zugefügt. Die letzte Begegnung in der Bundesliga endete am Samstag in Wals-Siezenheim torlos. Der LASK trifft in einem weiteren Bundesliga-Duell auf Austria Klagenfurt, Rapid muss zum WAC.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
ÖFB-Cup Anfang Februar
Drittligist Wiener Sport-Club, der es als einziger unterklassiger Verein in die Runde der letzten acht geschafft hatte, empfängt mit der SV Ried den Finalisten der Vorsaison. Als Losfee fungierte Judoka Shamil Borchashvili. Mit dem ÖFB-Cup wird Österreichs Profifußball aus der WM- und Winterpause zurückkehren. Die Spiele finden vom 3. bis 5. Februar statt.