Bundesliga

Wolf darf nicht zu RB Leipzig wechseln

Veröffentlicht: 07. Jänner 2019 12:20 Uhr
RB Leipzig hat offenbar erfolglos versucht, mit Hannes Wolf in der Winterpause den nächsten Fußball-Profi von Red Bull Salzburg zu holen. Wie die Salzburger Nachrichten (SN) berichteten, sollen Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose den Transfer des Offensivspielers aber unterbunden haben.

Die SN berief sich bei dieser Information auf zuverlässige Quellen aus Deutschland. Wolf soll demnach bereits Signale aus Leipzig erhalten haben, dass sein Wechsel zum deutschen Bundesligisten beschlossene Sache sei.

GEPA_full_8867_GEPA-20091848237.jpg GEPA/Red Bull
RB Leipzig (re. Kevin Kampl) holte sich eine Absage beim Versuch Hannes Wolf (li.) von Red Bull Salzburg zu verpflichten.

Wolf besitzt Ausstiegsklausel

Die Schwestern-Clubs hatte im Dezember bereits vermeldet, dass Amadou Haidara in der Winterpause nach Leipzig geht. Der 19-jährige Wolf hat in Salzburg noch einen bis 2020 laufenden Vertrag. Laut Angaben der "SN" kann der U21-Internationale nach Ende der Frühjahressaison eine Ausstiegsklausel nutzen.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

05.10.2021
Bruno Gala

Patson Daka ist Spieler der Saison

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken