Großes Vertrauen

Zeller verlängert als Sportchef bei Bundesligist

Christoph Schößwendter genießt großes Vertrauen bei Blau-Weiß Linz. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 19. November 2024 10:41 Uhr
Der FC Blau-Weiß Linz hat heute bekanntgegeben, dass Christoph Schößwendter seinen Vertrag als Sportdirektor bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängert hat. Schößwendter, der aus Zell am See stammt, ist seit Sommer 2023 in dieser Position tätig und überzeugte durch seine Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren.
SALZBURG24 (AA)

„Wir freuen uns, dass Christoph weitere drei Jahre bei uns bleibt. Seine Erfahrung als Spieler und seine Ausbildung im Sportmanagement haben uns geholfen, wichtige Schritte nach vorne zu machen“, erklärte Christoph Peschek, Geschäftsführer von Bundesligist Blau-Weiß Linz in einer Aussendung.

Christoph Schößwendter selbst sieht noch viel Potenzial im Verein: „Die Zeit hier war intensiv und voller Höhepunkte. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel erreichen können, und freue mich darauf, weiter ein Teil dieses Teams zu sein.“ Zuletzt fügten die Oberösterreicher dem kriselnden Ex-Serienmeister Red Bull Salzburg eine empfindliche 0:2-Niederlage zu.

Bleibt nach Schößwendter auch Scheiblehner in Linz?

Mit dieser Verlängerung richtet sich der Fokus des Klubs nun auf die Vertragsgespräche mit Cheftrainer Gerald Scheiblehner. Der Verein möchte die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und die mit Sommer endende Vereinbarung verlängern. Der Sportdirektor aus Zell am See (Pinzgau) legte kürzlich sein Veto ein, als Scheiblehner ein konkretes Angebot des Schweizer Traditionsklubs Grasshoppers Zürich vorlag.

Böses Salzburger Erwachen in Linz

Red Bull Salzburg taumelt nach dem Champions-League-Rausch direkt in die nächste Bundesliga-Blamage: Bei Blau-Weiß Linz kassieren die Bullen eine schmerzhafte 0:2-Niederlage und zeigen erneut …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.11.2022
Vom TV ins Fußball-Geschäft

Ex-ORF-Boss Wrabetz hat mit Rapid Wien große Ziele

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken