„Wir freuen uns, dass Christoph weitere drei Jahre bei uns bleibt. Seine Erfahrung als Spieler und seine Ausbildung im Sportmanagement haben uns geholfen, wichtige Schritte nach vorne zu machen“, erklärte Christoph Peschek, Geschäftsführer von Bundesligist Blau-Weiß Linz in einer Aussendung.
Christoph Schößwendter selbst sieht noch viel Potenzial im Verein: „Die Zeit hier war intensiv und voller Höhepunkte. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel erreichen können, und freue mich darauf, weiter ein Teil dieses Teams zu sein.“ Zuletzt fügten die Oberösterreicher dem kriselnden Ex-Serienmeister Red Bull Salzburg eine empfindliche 0:2-Niederlage zu.
Bleibt nach Schößwendter auch Scheiblehner in Linz?
Mit dieser Verlängerung richtet sich der Fokus des Klubs nun auf die Vertragsgespräche mit Cheftrainer Gerald Scheiblehner. Der Verein möchte die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und die mit Sommer endende Vereinbarung verlängern. Der Sportdirektor aus Zell am See (Pinzgau) legte kürzlich sein Veto ein, als Scheiblehner ein konkretes Angebot des Schweizer Traditionsklubs Grasshoppers Zürich vorlag.
(Quelle: salzburg24)