Bei anhaltendem Regen gab es nach einem kurzen Abtasten nach nicht einmal vier Minuten ein Lieferinger Geschenk an die Hausherren: Nach einem kapitalen Fehlpass von Haas hatte Tadic keine Mühe, sein Team in Führung zu bringen.
Rascher Ausgleich des FC Liefering
Acht Minuten später hieß es aber 1:1. Kobleder produzierte nach einer Haas-Hereingabe ein Eigentor. Liefering übernahm dann mit Fortdauer das Kommando, die besseren Chancen hatten voerst aber die Hausherren. Bis zur 37. Minute. Da führte ein Zusammenspiel der beiden Neuen zur erstmaligen Führung für die Salzburger. Atanga auf Hwang, der zurück auf Atanga - Tor! Mit dem 2:1 wurden die Seiten gewechselt.
Regen erschwert Match in Vorarlberg
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde der Regen stärker. Was wiederum den Boden noch tiefer und holpriger, und es damit für die Akteure noch schwerer machte. Doch Liefering ließ sich dadurch nicht beirren, hatte gleich nach Wiederbeginn eine Chance durch Prevljak, die Torhüter Knett aber zunichte machte (48.) In der 64. Minute war es dann aber soweit. Der eingewechselte Pedro erhöhte mit seinem ersten Pflichtspieltor für Liefering (wie auch Atanga) auf 3:1. Danach hatte die Zeidler-Elf alles im Griff. Doch kurz vor dem Ende machte es Chabbi mit einem Kopftor noch einmal spannend (87.), ehe Prevljak in der Nachspielzeit für den Endstand von 4:2 sorgte (91.)
(Quelle: salzburg24)