Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen meldet sich am Dienstag nach seinem Kollaps erstmals aus dem Krankenhaus in Kopenhagen. Nach seinem Herzstillstand bei der EM postet er erstmals ein Foto und erklärt, wie es ihm geht.
Der 29-Jährige befindet sich nach eigenen Angaben auf dem Weg der Besserung. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut", postete der dänische Kapitän auf Instagram.
Lukas Schubert über Eriksen-Kollaps
Als der Ex-Grödig-Profi Lukas Schubert den Kollaps von Dänemarks Christian Eriksen im Fernsehen sah, kamen ihm Erinnerungen an seine Leidenszeit hoch. Denn beim 31-jährigen Salzburger wurde 2013 …
Erisken lächelt aus Krankenhaus
Erleichterung pur bei allen Fußball-Fans: Der Daumen von Erisken geht hoch und der Spieler von Inter Mailand hat ein Lächeln auf den Lippen. "Vielen Dank für Ihre süßen und erstaunlichen Grüße und Nachrichten aus der ganzen Welt. Das bedeutet mir und meiner Familie sehr viel", schreibt er. Er müsse noch einige Untersuchungen im Krankenhaus machen, aber "es geht mir okay".
Was war passiert? Am Samstag war der Däne im EM-Auftaktspiel gegen Finnland plötzlich kollabiert. Sein Herz stand still, Ärzte konnten ihn auf dem Rasen wieder ins Leben zurückholen. Daraufhin wurde er direkt in eine Klinik gebracht. Dort wird er weiterhin auf die Ursache des Kollaps untersucht. Bisher ohne Ergebnis.
Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen muss nach seinem Kollaps weiter im Krankenhaus bleiben, ist nach Angaben seines Beraters aber auf dem Weg der Besserung.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert