Rapid geht leer aus

Ex-Bulle wechselt nach England

Veröffentlicht: 21. Jänner 2022 08:03 Uhr
Der ehemalige Salzburg-Stürmer Hannes Wolf wechselt leihweise von Borussia Mönchengladbach zum englischen Zweitligisten Swansea City. Die Gerüchte um einen Transfer zu Rapid Wien sind damit verstummt.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Hannes Wolf bis Saisonende an den englischen Zweitligisten Swansea City verliehen. Der Ex-Salzburg-Offensivakteur war im Sommer 2020 als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose für knapp zehn Millionen Euro verpflichtet worden. Unter Nachfolger Adi Hütter spielt der mit einem Vertrag bis Juni 2024 ausgestattete 22-Jährige aber keine Rolle mehr. In dieser Saison kam er nur zu sieben Ligaeinsätzen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Wolf soll bei Swansea Spielpraxis sammeln

"Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit als wir ihm im Moment bieten können. Die Vereinbarung mit Swansea City macht deshalb für ihn und für uns Sinn und wir wünschen ihm für die nächsten Monate im englischen Fußball viel Erfolg", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Swansea ist in der zweithöchsten englischen Spielklasse auf Rang 17 zu finden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
28.07.2025
Krimi im Elfmeterschießen

Englands Löwinnen holen Fußball-EM-Titel

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken