Rene Maric ist derzeit hoch im Kurs. Der ehemalige Co-Trainer von Red Bull Salzburg unterschreibt beim FC Bayern München und übernimmt die Rolle als Teamleiter der Trainerentwicklung und Spielidee. Das bestätigten die Münchner am Mittwochabend, nachdem bereits zahlreiche Gerüchte kursierten.
Bayern holt Ex-Salzburger Maric
Als 31-Jähriger zählt der gebürtige Oberndorfer (Flachgau) zu den jüngsten österreichischen Fußball-Trainern, die in Besitz der UEFA Pro-Lizenz sind. Maric wird in der neu geschaffenen Position die Schnittstelle am FC Bayern Campus mit der Säbener Straße verstärken.
In München trifft er mit Sportdirektor Christoph Freund auf einen ehemaligen Förderer. "Rene hat mit seiner Arbeit in Salzburg früh auf seine Fähigkeiten aufmerksam gemacht und konnte sich in der Bundesliga bei Dortmund und Mönchengladbach sowie in der Premier League bei Leeds United weiterentwickeln. Er wird bei uns neue und wichtige Impulse setzen", wird Freund in einer Pressemitteilung zitiert.

Taktik ist Marics Steckenpferd
Der Oberndorfer fungierte bei den Bullen zwischen 2016 und 2017 als U18-Co-Trainer und zwischen 2017 und 2019 als Rose-Assistent. Dem 31-Jährigen wird nachgesagt, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten im Bereich Fußball-Taktik besitze. Rose nahm ihn zu Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund in die deutsche Bundesliga mit. Der letzte Arbeitsplatz von Maric war in Großbritannien, wo er bis Februar bei Leeds United als Co-Trainer von Jesse Marsch engagiert war.
(Quelle: salzburg24)