Nach Spuck-Attacke

Ex-Salzburg-Coach Rose entschuldigt sich

Marco Rose, Trainer von Borussia Mönchengladbach, steht als künftiger Coach bei Liga-Konkurrent Borussia Dortmund ganz oben auf der Wunschliste.
Veröffentlicht: 20. Dezember 2020 11:29 Uhr
Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose entschuldigte sich nach der Spuck-Attacke seines Spielers Marcus Thuram. Der Franzose bespuckte, bei der 1:2-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen Hoffenheim, seinen Gegenspieler Stefan Posch.

Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sich für die Spuckattacke seines Stürmers Marcus Thuram beim 1:2 gegen 1899 Hoffenheim entschuldigt. In seinem ersten Statement nach dem Spiel fand Rose deutliche Worte. "Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins entschuldigen. Das gehört einfach nicht auf den Fußballplatz. Das geht weit über die Grenzen hinaus. Da sind ihm die Sicherungen durchgebrannt", sagte der frühere Salzburg-Coach auf der Pressekonferenz.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Thuram hatte seinem österreichischen Gegenspieler Stefan Posch ins Gesicht gespuckt und dafür die Rote Karte gesehen (79.). Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß gab kurz nach dem Spiel an, die Szene noch gar nicht gesehen zu haben. "Aber natürlich nehmen wir die Entschuldigung als Verein auch an. Das ist aller Ehren wert, dass hier so deutlich zu sagen", sagte Hoeneß.

Rose kündigt Konsequenzen an

Rose kündigte an, mit Thuram noch ein ernstes Wort sprechen zu wollen. Nach der Roten Karte fiel noch Hoffenheims Siegtreffer durch Ryan Sessegnon (85. Minute). "Ich muss aber natürlich auch sagen, dass er eigentlich ein guter Junge ist", sagte Rose über den Franzosen, Sohn des Ex-Weltklasse-Verteidigers Lilian Thuram. "Er kommt aus einem sehr guten Elternhaus, ist gut erzogen und hat gute Manieren."

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken