Der ehemalige Salzburg-Kicker Nikola Pokrivač ist laut Medienberichten bei einem schweren Autounfall verstorben. Der Kroate wurde nur 39 Jahre alt. Zum Unfall gekommen sei es nach dem Training, berichtet die "Kleine Zeitung".
Pokrivač und weitere Person bei Crash gestorben
Polizeiangaben zufolge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Der Fahrer des anderen Wagens hatte demnach zu einem leichtsinnigen Überholmanöver angesetzt, er starb ebenfalls. Drei Teamkollegen von Pokrivač, der bei dem Unfall am Steuer saß, wurden schwer verletzt.
Pokrivač war 2009 wechselte in die Bundesliga zu Salzburg gewechselt und hatte dort zwei Jahre lang für Red Bull gespielt.
15 Länderspiele absolvierte Pokrivac für Kroatien. 2008 nahm er mit seinem Heimatland an der EM in der Schweiz und Österreich teil. Neben Salzburg lief der defensive Mittelfeldspieler unter anderem für Dinamo Zagreb und die AS Monaco auf. 2015 beendete Pokrivac den Verbandsangaben zufolge wegen einer schweren Erkrankung seine professionelle Karriere. Er spielte in unteren Ligen für mehrere Vereine weiter.
(Quelle: salzburg24)