Auch das noch: Die punktelosen Salzburger müssen morgen in der Europa League gegen Ferencvaros Budapest (ab 18.30 Uhr im S24-LIVETICKER) auf das dänische Duo Mads Bidstrup und Maurits Kjaergaard verzichten. Während Kapitän Bidstrup nach seiner Oberschenkelverletzung noch nicht einsatzfähig ist und auch das dritte Spiel verpassen wird, absolvierte sein Landsmann beim heutigen Training eine individuelle Einheit (siehe S24-Video unten).
"Maurits hat seit dem Montagtraining Probleme und deswegen haben wir ihn rausgenommen. Morgen erfolgt ein Test und wir hoffen, dass wir ihn einsetzen können. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, von dessen Qualitäten hier im Verein ausnahmslos alle überzeugt sind und steht morgen im Kader", erklärte Trainer Thomas Letsch am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.
Bullen-Lazarett vergrößert sich vor Europa League
Letsch kann außerdem nicht auf Takumu Kawamura, Karim Konaté (beide Knie), John Mellberg, Valentin Sulzbacher (Knöchel) und Aleksa Terzić (krank) zurückgreifen. Zudem fehlt der Innenverteidiger-Debütant Douglas Mendes, da er für die Europa League nicht spielberechtigt ist. Grippe und Corona haben auch bei den Bullen zugeschlagen. Wie der Klub gegenüber SALZBURG24 betonte, ist mit Yannik Schuster ein weiterer erkrankter Innenverteidiger nicht einsatzbereit. Daher rutscht Rocco Zikovic vom FC Liefering in den Bullen-Kader gegen die Ungarn.
Die Herausforderung gegen den 36-fachen und amtierenden Meister wird daher um einiges größer und die Sorgenfalten bei den Klubchefs tiefer.
(Quelle: salzburg24)