Fußball

FC Liefering läutet letzte Regionalliga-Runde ein

Veröffentlicht: 29. Mai 2013 14:06 Uhr
Der Meister der Regionalliga West, FC Liefering könnte am Mittwoch in Dornbirn schon sein vorerst letztes Spiel in der Liga bestreiten. Es ist bereits die Generalprobe für die Relegationspiele um den Aufstieg in die Erste Liga.
Oliver Klamminger

Mit dem Auswärtsspiel der 28. Runde wartet auf den FC Liefering die letzte Generalprobe vor den beiden Relegationsspielen. Auf welche Mannschaft der Meister der Regionalliga West treffen wird, ist noch immer offen. Das Spiel am kommenden Freitag zwischen dem DSV Leoben und dem LASK wird die Titelentscheidung der Regionalliga Mitte bringen. Momentan führt der FC Pasching – bei einem Spiel mehr – die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Meister Liefering ist Favorit

Dornbirn ist seit fünf Runden ungeschlagen und wird im letzten Spiel alles daran setzen, den siebenten Tabellenplatz zu verteidigen. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit – Aufhauser und Co konnten einen ungefährdeten 6:1-Sieg landen.

Die Generalprobe

Bis auf den Gelb-gesperrten Andre Ramalho stehen alle Spieler für das Auswärtsspiel in Dornbirn zur Verfügung. Es gilt abzuwarten, welche Elf sich für die Startformation beim ersten Relegationsspiel am 3.6. (19 Uhr in der Red Bull Arena) empfehlen werden.

„Wir fahren nach Dornbirn, um unseren 23. Saisonsieg einzufahren. Es ist immer etwas Besonderes, wenn eine Saison mit einem Sieg abgeschlossen werden kann, zumal wir dieses Gefühl auch in die Relegationsspiele mitnehmen und dort positiv für uns nutzen möchten. Wir haben uns vorgenommen, das Spiel ohne Gegentor zu absolvieren, auch wenn Dornbirn eine sehr gute Mannschaft ist. Vielleicht schaffen wir es noch, die Saison als Team mit den wenigsten Gegentoren abzuschließen, auch wenn wir momentan zwei Treffer mehr hinnehmen mussten als die Austria“, gibt Trainer Peter Zeidler vor.

Pinzgau Saalfelden verabschiedet sich

Auch für den FC Pinzgau Saalfelden ist das Match bei den Amateuren von Wacker Innsbruck das vorerst letzte in der Regionalliga. Das Schlusslicht verabschiedet sich zumindest für ein Jahr in die Salzburger Liga. Die übrigen Spiele der 28. und letzten Runde der Regionalliga West werden am Samstag ausgetragen. Dabei wird vor Allem der Kampf um den Ligaverbleib spannend.

Regionalliga 28. Spieltag

Innsbruck Amateure – FC Pinzgau Saalfelden   6:0
FC Dornbirn – FC Liefering   0:5
Sa. 1.6. 16:00 Uhr SV Wals-Grünau – Kufstein
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Hard – TSV St. Johann
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Wattens – USK Anif
Sa. 1.6. 16:00 Uhr Andelsbuch – TSV Neumarkt
Sa. 1.6. 16:00 Uhr SV Austria Salzburg – Bregenz SC
Sa. 1.6. 18:00 Uhr SV Seekirchen – Altach Amateure

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken