Was für ein Einstand in der Erste Liga. Der FC Liefering gewann nach dem Auftakterfolg gegen Absteiger Mattersburg auch die zweite Runde in Horn. Die Zeidler-Elf machte einen 0:2-Rückstand wett und holte sich mit dem 4:2-Erfolg sogar die Tabellenspitze – zumindest bis die Samstagsspiele absolviert sind. Zum Matchwinner machte sich der erst 19-jährige Sandro Djuric, der durch seine drei Treffer Liefering zum Sieg schoss.
Früher Rückstand des FC Liefering
Liefering geriet schon früh in Rückstand, kassierte dann nach zwei vergebenen Top-Chancen sogar das 0:2. Doch Djuric glich mit zwei herrlichen Treffern noch vor der Pause aus, ehe Konrad die über weite Strecken überlegenen Salzburger kurz nach dem Wechsel erstmals in Führung brachte. Djuric sorgte schließlich mit seinem dritten Tor aus einem Elfmeter für den Endstand. Gratulation aber an beide Teams, die trotz hochsommerlichen Temperaturen den Zuschauern ein wirklich gutes Fußballspiel boten.
„Teamgeist und Herz" gezeigt
„Das war heute im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Spiel. Wir hatten am Anfang große Probleme gegen die sehr aggressiv spielenden Horner, haben einige Bälle leicht verloren und schlechte Pässe gespielt. Dennoch haben wir immer an uns geglaubt, einen Rückstand wettgemacht und schlussendlich mehr als verdient gewonnen. Das zeigt den Teamgeist und das Herz meiner Mannschaft", lobte Liefering-Coach Peter Zeidler nach dem Spiel.
Facts zum Spiel
Aufstellung: Dähne; Lainer, Aufhauser, Schrott, Adjei; Mair, Djuric, Brandner, Völkl, Edomwonyi; Konrad.
Auswechslungen: Kovacec für Edomwonyi (46.), Bammer für Konrad (61.), Gugganig für Schrott (80.)
Gelbe Karten FCL: Konrad (44., Foul), Völkl (87., Foul)
Schiedsrichter: Bernd Eigler
Zuschauer: 1.800
"Heute für Morgen" Erste Liga, Runde 2
SV Horn - FC Liefering 2:4 (2:2). Tore: Gschweidl (3.), Fidjeu-Tazemeta (31.); Djuric (34., 45., 70./Elfer), Konrad (54.)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)