Der einzige Konkurrent St. Petersburg soll mit dem Königsklassen-Endspiel 2021 bedacht werden. Für 2023 gilt London mit dem Wembley-Stadion genau 100 Jahre nach der Eröffnung der Fußball-Kultstätte als gesetzt. Im kommenden Jahr wird der Champions-League-Sieger am 30. Mai in Istanbul gekürt.
UEFA diskutiert Modus der Nations League
Diskutiert wird in Ljubljana auch über die Zukunft der Nations League. Laut Informationen der deutschen Nachrichtenagentur dpa könnte die höchste Spielklasse der Nationalteams (Liga A) für die nächste Periode im Herbst 2020 von zwölf auf 16 Mannschaften aufgestockt werden.
Ex-Weltmeister Deutschland würde dann wie Österreichs EM-Quali-Gegner Polen, Kroatien und Island der sportliche Abstieg in die B-Liga erspart bleiben. In der Liga B wäre nach aktuellem Stand auch Österreich vertreten. Das ÖFB-Team hatte bei der erstmaligen Austragung im Herbst 2018 in der Gruppe hinter Bosnien-Herzegowina und vor Nordirland Platz zwei belegt.
(Quelle: apa)