Superstar Kylian Mbappe wird dem französischen Fußball-Nationalteam am Montag im EM-Auftaktspiel in Düsseldorf gegen Österreich zur Verfügung stehen. Der künftige Real-Madrid-Stürmer trainierte am Freitagabend in Paderborn normal mit der Mannschaft, nachdem er am Vortag zu Schonungszwecken eine öffentliche Einheit ausgelassen hatte.
Franzosen seit sechs Partien ohne Sieg
Mbappe plagten nach einem in der EM-Vorbereitung erlittenen Schlag zuletzt leichte Knieprobleme. Bei der Generalprobe am Sonntag gegen Kanada (0:0) kam der 25-Jährige daher nur zu einem Kurzeinsatz. Es war das sechste Länderspiel in Folge, das die Franzosen ohne ihren Kapitän in der Startformation nicht gewonnen haben.
Virus schleicht sich durch ÖFB-Gegner Frankreich
Auch die leichte Schnupfen-Viruserkrankung, die im französischen Team umgegangen ist, dürfte kein Problem mehr darstellen. Der am schwersten betroffene Kicker, Bayern-München-Offensivmann Kingsley Coman, stand am Freitag wieder auf dem Trainingsplatz, absolvierte laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" aber ebenso wie Aurelien Tchouameni, der sich von einer Fußverletzung zurückkämpft, ein individuelles Programm.
SALZBURG24 berichtet von allen österreichischen EM-Partien in einem LIVETICKER.
(Quelle: apa)