Die Fans von Cristiano Ronaldo durften sich freuen: Der Portugiese absolvierte am heutigen Mittwoch seinen ersten (und vorerst auch letzten) Einsatz in Salzburg. Der Weltstar wurde von seinem Klub Al Nassr aus Saudi-Arabien für das Testspiel gegen den französischen Erstligisten Toulouse in die Startaufstellung aufgenommen. Die Partie endete mit 2:1 für Al Nassr.
Bildergalerien
Bereits beim Aufwärmen machte sich bei jeder Ballaktion von Ronaldo großer Jubel breit (siehe Video unten). Auch während des Spiels waren immer wieder Ronaldo-Sprechchöre zu hören. Doch nicht nur für Ronaldo wurde gejubelt und geschrien, sondern für den gesamten Verein wurde mitgefiebert. Auch Neuzugang Joao Felix war bei den Fans sehr begehrt und wurde bei jeder Aktion bejubelt.
In Minute 34 sorgte Cristiano Ronaldo mit seinem Treffer für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Daraufhin explodierte das Stadion in Grödig, auch seinen berühmten Jubel zeigte "CR7" seinen Fans (siehe Video unten). Zur Halbzeit gingen die Teams mit dem 1:1-Unentschieden auch in die Kabinen. Auf dem Weg in die Katakomben riefen wieder zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer Ronaldos Namen, er lächelte auch zurück.
Das war allerdings auch seine letzte Aktion, in der Halbzeitpause wurde der Weltstar ausgewechselt. Das war also das Salzburg-Debüt von Ronaldo, er verabschiedet sich aus Österreich mit 45 Minuten Spielzeit und einem Treffer. Der bei den Fans ebenfalls sehr beliebte Joao Felix musste dann in der 60. Minute das Feld räumen.
Auch ein Flitzer schaffte es auf das Spielfeld. Mit einem weißen T-Shirt mit der Nummer sieben, die Nummer die Cristiano Ronaldo trägt, rannte der junge Mann aufs Feld, obwohl sein Idol bereits ausgewechselt wurde. Auch 20 Minuten vor dem Ende wagte sich ein weiterer junger Mann als Flitzer auf das Spielfeld, dieses Mal in einem Juventus-Trikot (ein Klub für den Ronaldo einst spielte). Auch er ist seinem Vorbild nicht näher gekommen.
Al Nassr bricht Trainingslager in Salzburg vorzeitig ab
Nachdem bekannt wurde, dass Al Nassr mit Ronaldo vorzeitig aus Österreich abreist – das Wetter machte dem Team einen Strich durch die Rechnung – bot sich heute die letzte Chance, den Superstar im Rahmen dieses Trainingslagers in Salzburg zu sehen. Am Donnerstag reist das Team weiter nach Portugal, um das Trainingslager dort fortzusetzen. Wegen des Testspiels gab es in Grödig auch einige Straßensperren. Das Spiel war ausverkauft.
Etwas unerwartet war der Fanansturm auf das Hotel, in dem der Weltstar gemeinsam mit seinen Teamkollegen untergebracht ist. Seine Fans belagerten das Gebäude zeitweise so stark, dass Hoteleigentümer Alexander Strobl am Montag im Gespräch mit SALZBURG24 einige der Schaulustigen sogar als "aufdringlich" bezeichnete.
Bereits am vergangenen Samstag fehlte Ronaldo im Aufgebot für das Testspiel gegen St. Johann in Tirol – sehr zum Ärger vieler Fans, die eigens für ihn angereist waren. Heute in Grödig sah es anders aus: Der 40-Jährige stand in der Startelf und feierte sein Debüt in Salzburg. Mehr als fünf Stunden vor Spielbeginn fanden sich die ersten Fans bereits vor dem Stadion in Grödig ein.
Bildergalerien
Vom Tourismus-Chef Leo Bauernberger und Wimmer Salzburg erhielt Ronaldo auch noch eine Lederhose, mit eingestickter "CR7"-Gravur (siehe Bilder oben).
(Quelle: salzburg24)