Kommt er oder kommt er nicht? Der Besuch von Cristiano Ronaldos Klub Al-Nassr sorgte in den vergangenen Tagen für reichlich Aufsehen in Salzburg. Beim Trainingslager in Saalfelden (Pinzgau) versammeln sich täglich unzählige Fans, die einen Blick auf den Fußball-Superstar erhaschen möchten. Schließlich drängt die Zeit, denn Al-Nassr aus Saudi-Arabien wird aufgrund des anhaltenden Regenwetters das Trainingslager früher beenden und vorzeitig abreisen, wurde am Dienstag bekannt. Das Trainingscamp soll in Portugal fortgesetzt werden. Ein geplantes zweites Testspiel am Samstag fällt damit aus.
Ausverkauftes Testspiel mit Ronaldo-Klub in Grödig: Sperren
Ein fixes und bereits längst ausverkauftes Testspiel findet am heutigen Mittwoch in Grödig (Flachgau) statt. Gegner ist der französische Klub Toulouse. Ob Ronaldo auch tatsächlich spielen wird, ist ungewiss. Der Testkick samt Sicherheitsauflagen bringt jedenfalls eine Reihe von Straßensperren mit sich, wie die Marktgemeinde im Vorfeld informierte. Die Zu- und Abfahrt zum Stadion erfolgt ausschließlich über den temporären Kreisverkehr an der Bundesstraße Knoten Salzburg-Süd – der Kreisverkehr kam bereits zu Grödiger Bundesligazeiten zum Einsatz. Die Zufahrtsstraßen zum Stadion – Schützenstraße, Prötschhofstraße, Grödiger Straße – sind gesperrt. Die Verkehrsmaßnahmen beginnen am Dienstag um 12 Uhr. Anstoß ist um 17 Uhr.
Die Salzburger Polizei rüstet sich derweil für einen Großeinsatz. So soll etwa der Mannschaftsbus von Al-Nassr eskortiert werden.
(Quelle: salzburg24)