Red Bull Salzburg geht im fünften Testspiel als Sieger vom Platz. Beim ruppig geführten Probegalopp gegen Slovan Bratislava standen am Samstag das Debüt von Neuzugang Oscar Gloukh und die Rückkehr von Fernando im Vordergrund.
Viele Highlights hatte das Testspiel zwischen Red BullSalzburg und Slovan Bratislava nicht zu bieten. In zwei Mal 60 Minuten traf einzig Bulle Noah Okafor (54.). Der Probegalopp im Salzburger Stadtteil Taxham war von vielen harten Zweikämpfen geprägt.
Bratislava nimmt Bullen hart ran
Bratislava-Kapitän Vladimir Weiss wurde gar nach einem Tritt gegen Lukas Ibertsberger mit Rot des Feldes verwiesen. Nach einigen Meinungsverschiedenheiten gingen teilweise die Wogen hoch. Salzburg-Trainer Matthias Jaissle und auch Sportdirektor Christoph Freund waren von der harten Gangart des Gegners sichtlich verärgert.
Salzburgs Transfer-Coup ist perfekt. Der Wechsel des 18-jährigen offensiven Mittelfeldspielers Oscar Gloukh von Maccabi Tel Aviv zu den Bullen ist durch. Das Fußball-Wunderkind gibt Barcelona einen …
Salzburgs Fernando ist zurück
Positiv aus Bullen-Sicht war die lang ersehnte Rückkehr von Ausnahmespieler Fernando. Der Brasilianer laborierte monatelang an einer Oberschenkelverletzung und stand heute erstmals wieder in einem Spiel auf dem Platz. Mit Oscar Gloukh durfte der Königstransfer zum ersten Mal vor den Salzburger Fans kicken. Der Sieben-Millionen-Mann schrammte hauchdünn an seinem ersten Tor vorbei. Der Schuss des 18-jährigen Israeli ging nach einer schönen Einzelaktion in der Schlussphase ganz knapp über das Tor. Dabei ließ der offensive Mittelfeldspieler das erste Mal seine Klasse aufblitzen.
Am Freitag steht im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz (im SALZBURG24-LIVETICKER) das erste Pflichtspiel des Jahres für Red Bull Salzburg auf dem Programm.