Die Ausgangslage war klar: Der Sieger der Partie FC Pinzgau gegen die Grödig Amateure würde von der Tabellenspitze der Salzburger Liga lachen. Motivation Genug für die Grödiger sich mit insgesamt drei Profis zu verstärken. Simon Handle, Tadej Trdina und Christian Hayden liefen im Pinzgau auf um im Pinzgau einen 3:2-Erfolg zu holen. Die drei waren an allen Toren der Flachgauer beteiligt. Trdina (18.) und Hayden (57.) trafen selbst, den dritten Treffer von Stefan Csenki (42.) bereitete Trdina vor. Auch der Grödiger Stammtorhüter Adnan Adilovic gehört eigentlich zum erweiterten Profi-Kader – er parierte einen Strafstoß (30.) von Pinzgau-Stürmer Tamas Tandari. Die Pinzgauer Aufholjagd mit Toren von Ex-Grödiger Keil (65.) und David Rathgeb (87.) wurde am Ende nicht belohnt.
„Wenn man die gesamten 90 Minuten plus Nachspielzeit Revue passieren lässt, dann muss man zugeben, dass der Erfolg meiner Mannschaft verdient war", so Grödig-Trainer Christian Schaider trocken.
Bergheim siegt und siegt
Schon am Sonntagmorgen holte Aufsteiger Bergheim in Henndorf die nächsten drei Zähler. Damit bleibt Bergheim die dritte Kraft der Salzburger Liga.
Salzburger Liga: Runde 14
SV Kuchl – FC Zell am See 4:0
SV Anthering – USV 1960 Berndorf 3:0
UFC Altenmarkt – SV Schwarzach 1:0
SAK 1914 – SV Straßwalchen 2:2
TSU Bramberg – UFC SV Hallwang 0:1
Union Henndorf – FC Bergheim 1:2
FC Pinzgau Saalfelden – SV Grödig Am. 2:3
Nachtrag aus Runde 12
Mi.30.10. 19:15 UFC Altenmarkt – SV Straßwalchen
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen