Glück im Unglück

Herzinfarkt, dann Tor: Ex-Chelsea-Kicker nach Jubel im Spital

Sam Hutchinson (re. neben erlitt erst einen Herzinfarkt und schoss dann ein Tor. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 21. Mai 2025 14:19 Uhr
Ein englischer Fußballprofi erlitt während eines Spiels einen Herzinfarkt und schoss anschließend das Goldtor. Ex-Chelsea-Kicker Sam Hutchinson merkte zunächst nichts von dem medizinischen Notfall, bekam dann im Krankenhaus einen Stent eingesetzt und ist auf dem Weg der Besserung.

Der englische Fußball-Profi Sam Hutchinson hat eigenen Angaben zufolge während eines Spiels einen Herzinfarkt erlitten. Gemerkt hatte der 35-Jährige vom AFC Wimbledon davon aber zunächst nur wenig - er spielte weiter und erzielte in der 53. Minute sogar das Siegtor der Partie. Wimbledon gewann bei Grimsby Town mit 1:0 und sicherte sich einen Play-off-Platz in der vierthöchsten englischen Spielklasse. Am Montag geht es um den Aufstieg.

Hutchinson bemerkt Herzinfarkt erst später

Er habe Schmerzen gespürt, sagte Hutchinson in einem Interview seines Klubs über den Vorfall Anfang Mai. Seine Frau habe gesagt, er habe nicht gesund ausgesehen unmittelbar nach dem Spiel. Als das Adrenalin dann im Teambus nachließ, habe er noch deutlicher die Schmerzen in der Brust bemerkt. Er wurde umgehend in ein Spital gebracht. "Sie sagten mir, dass ich einen Herzinfarkt gehabt hätte. Ich war fünf Tage lang im Krankenhaus und wurde untersucht", sagte Hutchinson.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Von einem Spezialisten in London bekam der 35-Jährige später einen Stent, ein Röhrchen für ein verengtes oder verstopftes Gefäß, eingesetzt. "Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Besserung", sagte Hutchinson. Nach Angaben der Ärzte sei das Fußballspielen kein Problem. Die Herzattacke habe er bereits in der 6. Minute erlitten. Aufwärts könnte es derweil auch mit Wimbledon gehen, der Club spielt am Montag in Wembley im Play-off-Finale gegen Walsall um den Aufstieg in Liga drei - allerdings ohne Hutchinson.

 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken