Die seit Monaten währende Trainer-Suche von Bayern München steht womöglich kurz vor dem Ende. Der deutsche Fußball-Rekordmeister soll vor der Verpflichtung des Belgiers Vincent Kompany stehen, eine Vollzugsmeldung könnte es bis zum Ende der Woche geben. Das berichtet die englische Zeitung "The Guardian". Demnach sind die Gespräche mit dem Besitzer des FC Burnley, Alan Pace, bereits weit fortgeschritten. Kompany (38) trainiert den Premier-League-Absteiger seit Sommer 2022.
Salzburger Ex-"Co" als Assistent gehandelt
Der Name des früheren Profis von Manchester City war zu Wochenbeginn erstmals mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden. Für die Bayern würde mit der Verpflichtung des belgischen Ex-Nationalspielers eine lange Suche zu Ende gehen, die die Öffentlichkeit detailliert verfolgen konnte. Nach der bekannt gegebenen Trennung von Thomas Tuchel zum Saisonende sagten Leverkusens Trainer Xabi Alonso, Bundestrainer Julian Nagelsmann und der österreichische Teamchef Ralf Rangnick ab. Eine Verpflichtung von Ex-Frankfurt-Coach Oliver Glasner kam ebenfalls nicht zustande. Zuletzt waren auch Bemühungen von Sportdirektor Christoph Freund aus Leogang (Pinzgau) und Sportchef Max Eberl gescheitert, Tuchel doch noch weiterzubeschäftigen.
Zudem steht im Raum, dass Rene Maric als Co-Trainer vom Nachwuchscampus installiert wird. Der ehemalige Assistent von Salzburgs Ex-Coach Marco Rose könnt in den Trainerstab von Kompany aufrücken.
(Quelle: apa)