Den ersten Matchball zum Weiterkommen in der Youth League haben die Jung-Bullen des FC Red Bull Salzburg am Mittwochnachmittag eiskalt genutzt. Bei Real Sociedad gewann die Mannschaft von Cheftrainer Onur Cinel mit 2:0 (2:0).
Red BullSalzburg hat das Achtelfinale in der Tasche. Zumindest in der Youth League. Denn die Mozartstädter setzten sich in der fünften Runde der Gruppenphase bei Real Sociedad mit 2:0 durch und überwintern damit fix auf europäischem Bankett.
Traumtor macht für Salzburg in Youth League alles klar
Die Salzburger Jung-Bullen ließen sich vom starken Wind und auch von den von Cheftrainer Onur Cinel vorgenommenen sechs Wechseln in der Stammelf nicht beirren und nutzten vor der Pause zwei von drei Chancen. Nach dem 1:0 durch Valentin Sulzbacher (39.) sorgte Zeteny Jano (45.) mit einem Traumfreistoß für das 2:0 in San Sebastian. Die Basken versuchten nach Seitenwechsel zwar den Anschlusstreffer zu erzwingen, die von Liefering-Trainer Onur Cinel betreuten Salzburger waren dem 3:0 bei einer Chance durch Luka Reischl aber nahe. Im Finish verhinderten Torhüter Salko Hamzic und seine Vorderleute noch einmal im Verbund einen Gegentreffer.
Bleiben Jung-Bullen in Gruppenphase ungeschlagen?
Zum Abschluss der Youth League-Gruppenphase bekommen es die Salzburger dann noch mit Benfica Lissabon zu tun. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg würde die Salzburger die Gruppenphase ungeschlagen beenden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "YouTube". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert
Real Sociedad U19 - Red Bull Salzburg U19 0:2 (0:2)
Den großen Schritt in Richtung K.o.-Phase der Youth League haben die Jung-Bullen am Mittwochnachmittag verpasst. Gegen Inter Mailand reichte es für Salzburg nur zu einem 1:1 (0:0).