Im Achtelfinale der Youth League trifft Red Bull Salzburg auf Nantes. Die Jungbullen müssen sich in nur einem Spiel durchsetzen und genießen Heimrecht. Das Duell mit den Franzosen findet am 27. oder 28. Februar in der Red Bull Akademie in Salzburg-Liefering statt. Sollte die Cinel-Crew weiterkommen, wartet im Viertelfinale der Sieger des Duells Kopenhagen gegen Zilina. Das Final-Four geht im April in Nyon über die Bühne.
Onur Cinel sieht Heimrecht als Vorteil
"Neben der allgemeinen Freude, zu den 16 besten Nachwuchsmannschaften Europas zu gehören, freuen wir uns riesig, dass das Achtelfinale bei uns in der Akademie stattfindet. Hier spielen wir am liebsten! Hier haben wir unsere Fans als Unterstützung und auch die anderen Akademie-Spieler haben die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein", sagte Cinel am Freitag in einer Aussendung. In der Gruppenphase setzten sich die jungen Salzburger in der Gruppe D gegen Inter Mailand, Benfica Lissabon und Real Sociedad durch.
In der Vorbereitung auf das Zweitliga-Frühjahr testen die Lieferinger am Samstag gegen Bischofshofen (12 Uhr) und Saalfelden (14 Uhr). Um Punkte im Abstiegskampf geht es nächste Woche (Samstag, 14.30 Uhr) beim FC Dornbirn.
(Quelle: salzburg24)