Ungeschlagen die Gruppenphase der Youth League beendet haben die Jung-Bullen von Red Bull Salzburg. Am Dienstagnachmittag gewannen die Mozartstädter zum Kehraus der Gruppenphase gegen Benfica Lissabon mit 4:2. Der Aufstieg war bereits vor der Partie schon fix.
Platz eins war bereits vorher festgestanden, Salzburgs Youth-League-Truppe hat sich den Sieg zum Abschluss von Gruppe D dennoch nicht nehmen lassen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Am Dienstag setzten sich die Jung-Bullen von Trainer Onur Cinel vor eigener Kulisse gegen Benfica Lissabon mit 4:2 (3:1) durch und haben nun bis Ende Februar Zeit, sich auf das Achtelfinale vorzubereiten.
Eigentor öffnet Tür zu Ausbau der Ungeschlagen-Serie
Adam Daghim drückte der Anfangsphase mit einem Assist beim Eigentor Diogo Spencers (4.) und dem Treffer zum 2:0 (13.) seinen Stempel auf. Auch nach dem ersten Benfica-Tor durch Ivan Lima (22.) hielt man gegen die spielerisch dominanten Gäste gut dagegen, dem gefoulten Phillip Verhounig gelang vor der Pause per Elfmeter noch das 3:1. Im Finish war es dann Lukas Sulzbacher (82.), der nach dem neuerlichen Anschlusstreffer von Joao Rego (71.) die Hoffnungen der Portugiesen zunichte machte.
Salzburg wartet auf Achtelfinal-Gegner
Der YL-Sieger 2022 hätte einen Sieg gebraucht, um sich Platz zwei und damit das Ticket für die Zwischenrunde zu sichern. So wurde Benfica aber noch von Inter Mailand verdrängt, dass einen 1:0-Heimerfolg über Schlusslicht Real Sociedad feierte. Seinen Achtelfinalgegner erfährt Salzburg bei der Auslosung am 9. Februar. "Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt, wer sich da qualifiziert hat. Wir nehmen jeden Gegner und es wäre schöner, wenn sie uns aus dem Weg gehen wollen", so Cinel nach der Partie.
Youth League LIVE: Salzburg gegen Benfica Lissabon