Der FC Liefering bleibt in der 2. Liga weiter auf Erfolgskurs. Die Cinel-Elf besiegte am Samstagnachmittag den SKN St. Pölten mit 3:1 (2:1) und hält damit nicht nur den Anschluss ans Tabellenmittelfeld, sondern stellt das Abstiegsgespenst weiter klar ins Abseits.
Luka Reischl macht gegen St.Pölten alles klar
"Wir wollen den Lauf fortsetzen", sagte Cheftrainer Onur Cinel vor dem Duell mit dem ehemaligen Bundesligisten. Die Worte des 38-Jährigen nahmen sich die jungen Salzburger scheinbar zu Herzen, denn Moussa Yeo (10.) und Lukas Wallner (26.) sorgten bereits in der ersten halben Stunde für eine 2:0-Führung. Dario Tadic (29.) hielt den SKN kurz darauf mit dem 2:1-Anschlusstreffer im Spiel. Nach einer knappen Stunde sorgten die Lieferinger für die Entscheidung, als Luka Reischl (57.) zum 3:1-Endstand traf und die Siegesserie der Jung-Bullen, die nach dem vierten Sieg in Folge bereits elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, fortsetzte.
Salzburger Brückler trifft für Bregenz
Für Salzburger Lukas Brückler verlief der Zweitliga-Samstag ebenfalls positiv. Der Stürmer sorgte beim 3:1-Sieg seiner Bregenzer gegen Kapfenberg für das frühe 1:0 in der 2. Minute. Kommende Woche trifft der Ex-Gollinger dann auf den FC Liefering.
(Quelle: salzburg24)